Unsere Erde

Original

Earth

Anbieter

Universum Film (2008)

Laufzeit

ca. 108 min.

Bildformat

1,78:1 

Audiokanäle

Deutsch DTS HD Master Audio 5.1
Englisch DTS HD Master Audio 5.1
Audio-Kommentar

Untertitel

Deutsch

Regionalcode

B

VÖ-Termin

06.10.2008

Bild  84 %

Die filmische Kurzversion der Serie "Planet Erde" zeigt prächtige Naturbilder in satten Farben und mit hohem Kontrast. Dabei bekommt der Zuschauer eine sehr wechselnde Bildschärfe präsentiert. Neben vielen Aufnahmen auf Referenzniveau zeigt die Dokumentation auch immer wieder Szenen, deren Schärfe kaum über PAL-Niveau liegt. Angesichts der teils schwierigen Umstände, unter denen die Aufnahmen entstanden sind, erscheint dies aber durchaus nachvollziehbar. Die Kompression arbeitet effizient und redproduziert auch die feine Körnigkeit des Bildes sehr sauber. Selbst dynamische Bildsequenzen wie z.B. Vogelschwärme werden absolut tadellos dargestellt.

 

Ton  89 %

Der Mehrkanalmix präsentiert die Naturgeräusche sehr räumlich auf allen Kanälen. Der Zuschauer fühlt sich mitten in die Landschaft hinein versetzt. Dabei klingt die Abmischung nicht übertrieben dominant sondern lässt die Natur so klingen wie sie ist. Glänzen kann der Sound vor allem im Hochtonbereich: Besonders Vogelgezwitscher überzeugt durch den brillanten Klang. Die Musik produziert zusätzlich etwas Dynamik und klingt auch im Bassbereich überzeugend. In der deutschen Fassung wurde noch ein wenig nachgeholfen. Sie klingt im Direktvergleich mit der englischen Fassung noch etwas prägnanter.

 

Special Features

- Making Of
- Audiokommentar
- Trailer
- Bild in Bild-Kommentar
- BD-Live mit Textinfos

Review von Karsten Serck 07.10.2008

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD