Street Kings

Original

Street Kings

Anbieter

20th Century Fox Home Entertainment (2009)

Laufzeit

ca. 109 min. (Keine Jugendfreigabe)

Bildformat

2,40:1 

Audiokanäle

Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS HD Master Audio 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1

Untertitel

Deutsch, Englisch u.a.

Regionalcode

B

VÖ-Termin

23.01.2008

Film

Detective Tom Ludlow (Keanu Reeves) vom LAPD, dem Los Angeles Police Department, hat sich mit seiner kompromisslosen Herangehensweise nicht nur Freunde gemacht und gerät nach einer besonders spektakulären Geiselnahme ins Visier des internen Ermittlers Biggs (Hugh Laurie), der nur darauf zu warten scheint, dass Ludlow bei seiner Arbeit einen schwerwiegenden, letzten Fehler begeht. Als einige Tage später Ludlows ehemaliger Partner, Terrance Washington (Terry Crews), von unbekannten Tätern auf offener Straße hingerichtet wird und in Ludlows Armen stirbt, gehört Ludlow zu den Hauptverdächtigen, denn Washington soll bei Biggs gegen ihn ausgesagt haben.

Um Ludlow zu schützen, verbietet ihm sein direkter Vorgesetzter, Captain Wander (Forest Whitaker), die Mörder Washingtons zu verfolgen. Dennoch gibt es für Ludlow nur ein Ziel: Er will die Killer fassen und zur Rechenschaft ziehen. Bei dieser Mission steht Ludlow der junge Nachwuchs-Cop Diskant (Chris Evans) zur Seite. Doch bald realisieren die beiden, dass die eigentliche Gefahr für sie innerhalb des undurchsichtigen Polizeiapparates liegt und Ludlows Chef und seine Kollegen ein doppeltes Spiel zu spielen scheinen. Für Ludlow hat der Kampf gegen eine Welt, die von korrupten Kräften gelenkt wird, längst begonnen... 

 

Bild  88 %

Die Blu-ray Disc bietet eine hohe Bildschärfe. Konturen und Details werden deutlich dargestellt. Das Master zeigt eine deutliche Körnigkeit. Bei schnellen Bewegungen lassen sich mitunter leichte Nachzieheffekte beobachten, die eventuell auf Rauschfilter zurückzuführen sind. Der Kontrast ist recht gut, wurde aber leicht überhöht und zeigt in dunklen Szenen nur wenige Nuancen. Dennoch wirkt das Bild recht plastisch: Trotz der leicht verfremdeten Farbgebung wirkt das Bild noch verhältnismäßig natürlich. Die Kompression arbeitet sehr sauber und zeigt keine Störungen.

 

Ton  68 %

Der Film bietet überwiegend eine dezente Musikuntermalung mit weiträumigem Klang. Effekte gibt es nur in bescheidenem Umfang und auch klanglich bietet "Street Kings" nur Mittelmaß. Während die Basswiedergabe noch stellenweise kräftig klingt, fehlt es im Hochtonbereich an genügend Präzision.

 

Special Features
  • Kommentar von Regisseur David Ayer
  • Unter Beobachtung: Die Welt von "Street Kings" (Bild-in-Bild Funktion)
  • Das Gesetz der Straße: Unterwegs mit David Ayer und Jaime Fitzsimons
  • L.A. Bête Noir
  • Hierarchie der Straße
  • 10 alternative Szenen
  • 15 entfallene Szenen mit optionalem Kommentar von David Ayer
  • Featurettes: Crash Kurs, Besetzung nahe an der Realität, Der Alltag der Special Unit, Training mit den Profis
  • Hinter den Kulissen: Waffentraining, Vorbereitung zum Auto-Dreh, Spezial-Effekt Einschüsse, Am Filmset
  • Kinotrailer

Review von Karsten Serck 23.12.2008

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD