Rezept zum Verlieben

Original

No Reservations

Anbieter

Warner Home Video (2008)

Laufzeit

104:18 min.

Bildformat

2,40:1 

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 5.1
2. Englisch, Audio-Deskription
3. Französisch, Dolby Digital 5.1
4. Deutsch, Dolby Digital 5.1
5. Italienisch, Dolby Digital 5.1
6. Spanisch, Dolby Digital 5.1

Untertitel

Englisch, Deutsch, u.a.

Regionalcode

A, B, C

VÖ-Termin

08.02.2008
Film

Kate (Catherine Zeta-Jones) ist die arbeitssüchtige Meisterköchin eines Edelrestaurants in Manhattan, die interessante Gerichte mit links auf den Teller zaubert. Aber wie sie den neuen Sous-Chef (Aaron Eckhart), einen lockeren Typen, der Opern liebt, weichkochen soll, weiß sie nicht. Und den Umgang mit ihrer verwaisten Nichte (Abigail Breslin), die bei ihr einzieht und die für Fischstäbchen jede Gänseleberpastete stehen lässt, kriegt sie auch nicht gebacken....

 

Bild  77 %

Die Blu-ray Disc bietet ein deutlich besseres Bild als die DVD. Auch wenn keine Rekorde aufgestellt werden, ist das Bild der Blu-ray Disc deutlich schärfer und aufgrund der tadellosen Kompression auch wesentlich ruhiger als das der DVD. Trotz einer insgesamt noch guten Bildschärfe sind häufig auch leichte Unschärfen zu erkennen. Der Kontrast und die Farben wurden etwas erdig verfremdet, was das Bild immer etwas dunkel wirken lässt. Die Farbwiedergabe ist aber gut und lässt die mit Sorgfalt zubereiteten Speisen sehr appetitlich auf dem Bildschirm erscheinen. 

 

Ton  70 %

Spektakuläre Surround-Einlagen werden bei "Rezept zum Verlieben" nicht geboten, was aber auch nicht sonderlich überraschen dürfte. Die Abmischung ist eher zurückhaltend und auf den Frontbereich konzentriert. Immerhin bietet der 5.1-Mix aber auch einige räumliche Musikeinlagen mit sauberem Klang und stellenweise auch recht deutlich auf den hinteren Kanälen zu hörende Umgebungsgeräusche, die in den Küchenszenen lediglich etwas monoton klingen. 

 

Special Features
  • Dokumentation: "Zu Gast in der Kochsendung EMERIL LIVE"
  • Making Of: Hinter den Kulissen von REZEPT ZUM VERLIEBEN

Review von Karsten Serck 13.02.2008

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD