L.A. Confidential

Original

L.A. Confidential

Anbieter

Warner Home Video (2008)

Laufzeit

ca. 138 min.

Bildformat

2,40:1

Audiokanäle

Dolby Digital 5.1 - Englisch
Dolby Digital 5.1 - Spanisch (+ Lateinamerikanisch: 2.0)
Dolby Digital 5.1 - Französisch
Dolby Digital 5.1 - Deutsch
Dolby Digital 5.1 - Italienisch

Untertitel

Englisch, Deutsch, u.a.

Regionalcode

A,B,C

VÖ-Termin

17.10.2008

Film

Sechs Tote, darunter ein Cop: Ein scheinbar sinnloses Blutbad bringt die Polizei von Los Angeles zum Kochen. Die drei Top-Agenten der Stadt übernehmen den Fall und stoßen bei ihren Ermittlungen auf einen unbeschreiblichen Sumpf aus Drogen, Mord und Korruption. Jetzt zeigt die "Stadt der Engel" ihr wahres Gesicht - ein Gesicht, dass man nur einmal lebend zu sehen bekommt ...

 

Bild  82 %

Das Master bietet einen hervorragenden Kontrast ohne künstliche Verfremdungen, der den gesamten Helligkeitsbereich optimal abbildet und dabei auch Details in dunklen Bildbereichen ohne harte Schatten zeigt. Der Schwarzwert ist perfekt. Obwohl die Schärfe gerade anfangs nicht durchgängig optimal ist, wirkt das Bild insgesamt überwiegend extrem plastisch. Nahaufnahmen zeigen oft sehr viel Detail. Die warmen, leuchtenden Farben sind kräftig gesättigt, wirken aber dennoch sehr natürlich. Das Alter verrät sich nur in geringem Maße. Der Film zeigt etwas mehr Rauschen als heutige Filme und auch ein leichtes Flackern der Helligkeit ist ab und zu zu sehen. Kratzer tauchen aber nur höchst selten im Bild auf. Die Kompression arbeitet sehr sauber und produziert keine Störungen.

 
Ton  75 %

"L.A. Confidential" besteht überwiegend aus Dialogen und bringt nur in geringem Umfang Umfang Effekte und Umgebungsgeräusche zur Geltung. In dramatischen Szenen wird die Ruhe aber immer wieder jäh durch sehr dynamische Musikeinsätze durchbrochen. Zwar klingt die Mehrkanalabmischung etwas monoton, wirkt in diesen Momenten aufgrund der impulsiven Musik aber dennoch sehr beeindruckend. Im Bassbereich ist die deutsche Synchro sogar noch etwas kräftiger abgemischt als die eher nüchterne Originalfassung.

 

Special Features

• Audiokommentar: von Andrew Sarris
• Ein wahres Ensemble: Die Besetzung von L.A. Confidential
• Sonnenlicht und Schatten: Die visuelle Gestaltung von L.A. Confidential
• L.A. Confidential: Vom Buch zum Film
• Nicht für die Öffentlichkeit bestimmt...Drehbericht
• Making Of: Was immer Sie wünschen: Making-of L.A. Confidential
• US-Kinotrailer:
- Showest
- Nite Owl Action
- Hollywood
• Die Bewerbungsmappe der Regisseurs
• Soundtrack-Trailer 

Review von Karsten Serck (22.10.2008)

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD