In The Line of Fire

Original

In The Line of Fire

Anbieter

Sony Pictures Entertainment (2008)

Laufzeit

ca. 128 min.

Bildformat

2,40:1 

Audiokanäle

Englisch, Dolby True HD 5.1
Deutsch, Dolby True HD 5.1
Italienisch, Dolby True HD 5.1
Thailändisch, Dolby Digital 5.1

Untertitel

Deutsch, Englisch u.a.

Regionalcode

A,B,C

VÖ-Termin

07.08.2008

Inhalt

Secret Service-Agent Frank Horrigan (Clint Eastwood) hat ein Trauma: Dallas. Bis heute fühlt sich Frank als Ex-Sicherheitsbeamter J.F. Kennedys mitschuldig an dessen gewaltsamen Tod. Um so heftiger reagiert Frank, als ihm ein Attentäter telefonisch die Ermordung des gegenwärtigen Präsidenten ankündigt. Das Weiße Haus hält Frank für einen Wichtigtuer. Doch Franks schlimmste Befürchtungen werden wahr: Der Attentäter (John Malkovich) ist eine menschliche Killer-Maschine, ausgerüstet mit modernster Technik und kaltblütiger Skrupellosigkeit ...

 

Bild  79 %

Für sein Alter macht der inzwischen schon rund 15 Jahre alte Film auf Blu-ray Disc eine sehr gute Figur. Im Vergleich zur DVD bietet diese Blu-ray Disc eine deutliche Verbesserung. Der hohe Kontrast und die satten, unverfälschten Farben lassen das Bild sehr plastisch wirken. In Nahaufnahmen wirkt das Bild extrem detailscharf. Bereits bei wenigen Metern Kameradistanz werden die Bilder aber leider schnell etwas detailarm. Das Master zeigt keine Kratzer, neigt aber zu leichtem Flackern in Flächen und etwas Farbrauschen. Stellenweise wirkt das Bild auch etwas dunkel. Dennoch sind aber auch in dunklen Bildbereichen genügend Details zu erkennen. Die Kompression ist tadellos und zeigt keine Störungen.

 

Ton 70 %

Der Dolby True HD-Mix bietet überwiegend dezente Surround-Einlagen, die sich in Form von Musik oder Umgebungsgeräuschen bemerkbar machen. Nur vereinzelt klingt der Mix aber richtig gut, da die Abmischung der Effekte klanglich etwas dumpf und monoton geraten ist. In der deutschen Synchro fallen zudem auch die Dialoge durch einen leicht scheppernden Klang ohne tiefes Volumen unangenehm auf.

 

Special Features

Audiokommentar mit Regisseur Wolfgang Petersen
Hinter den Kulissen mit dem Secret Service
Das höchste Opfer
Dokumentationen: Making of, Auf der Jagd der Fälscher
Entfallene Szenen
Trailer

Review von Karsten Serck 10.08.2008

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD